"Nationalsozialismus in Zweibrücken"

Themen-Stadtführung mit Manfred Marx und Misbah Khan (MdB)

23.05.24 –

Am Donnerstag, 30. Mai 2024 (Fronleichnam), lädt der GRÜNE Kreisverband Zweibrücken von zu einer Stadtführung mit dem pensionierten Geschichtslehrer Manfred Marx ein. Es geht um das Thema „Nationalsozialismus in Zweibrücken“. Mithin um eine Periode, in der die NS-Ideologie in unserer Stadt mehr herbeiführte als nur die Umbenennung von Straßen und Plätzen.
Rundgangsdauer:           etwa anderthalb Stunden
Treffpunkt:                      16 Uhr, Schlossplatz
Ganz besonders freuen sich die GRÜNEN auf die Teilnahme der pfälzischen Bundestagsabgeordneten Misbah Khan an der Themen-Führung. Als Mitglied des Bundestagsausschusses für Inneres und Heimat setzt sich Misbah Khan seit langem für eine rassismuskritische, vielfältige Gesellschaft ein. „Misbah beschäftigt sich intensiv mit der Problematik des zunehmenden Rechtsextremismus in Deutschland und Europa“, erläutert die GRÜNE Kreisvorstandssprecherin Julia Igel und fügt hinzu: „Nationalsozialismus (be)trifft uns alle, auch hier in Zweibrücken!“
Im Anschluss an die Führung besteht Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen bei einem Glas Wein und kleinem Imbiss.
Wer an der Führung teilnehmen möchte wird um Voranmeldung gebeten bei Julia Igel, Tel. 0160-97964169