Info & Motivation: Kommunalpolitik für Frauen

Veranstaltung "Frauen.Macht.Politik." am 7.9. in Zweibrücken

16.08.23 –

Kommunalpolitik braucht Frauen. Seid dabei und engagiert euch!

Kommt zur Infoveranstaltung des GRÜNEN Kreisverbands Zweibrücken für kommunalpolitisch interessierte Frauen am

Donnerstag, 7. September 2023, 18:30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Mörsbach (Steinackerstraße 6, bei der Feuerwehr).

Die Landtagsabgeordnete Dr. Lea Heidbreder sowie Laura Malburg, Sprecherin des Kreisverbands Trier-Saarburg und Lea Siegfried vom Landesvorstand der GRÜNEN geben euch Einblicke in die praktischen und inhaltlichen Aspekte des kommunalpolitischen Engagements.

In der Kommunalpolitik werden viele Themen verhandelt und beschlossen, die Frauen direkt betreffen - und die alle angehen. Gerechte Kommunalpolitik braucht die gleichberechtigte Mitarbeit von Frauen! Im Erfahrungsaustausch können engagierte Frauen einander gegenseitig unterstützen und empowern. Wir möchten mehr Frauen für die Kandidatur bei der Kommunalwahl 2024 ermutigen! Selbstverständlich ist jede willkommen. Sei es auch, um nur mal bei den GRÜNEN reinzuschnuppern.

Gebt die Info gern weiter. Eure Vorab-Anmeldung zu der Veranstaltung (per E-Mail an info@remove-this.gruene-zweibruecken.de) wäre nett.