GRÜNE Stadtratsfraktion wächst: Patrick Lang kündigt Wechsel an

Patrick Lang, Zweibrücker Stadtratsmitglied in der Fraktion der FWG, wird zu uns GRÜNEN wechseln. Das bestätigte er gestern gegenüber dem Pfälz. Merkur (Bericht vom 19. Juli 2021). Damit umfasst die GRÜNE Stadtratsfraktion in Zweibrücken demnächst sechs Kommunalpolitiker*innen. Zu der Ankündigung, die Fraktion zum 1. August zu wechseln, gab Patrick Lang gestern folgende Erläuterung:

"Zum 1.8.2021 werde ich die Fraktion der FWG verlassen.
Der Austritt aus der FWG fällt mir und meiner Frau nicht leicht, jedoch ist es die logische Konsequenz einer längeren Entwicklung. Die Prioritäten in unserem Leben haben sich seit Längerem immer stärker an die politischen Ziele der Grünen angenähert. Für mich als Wetterfrosch liegt eine gute und nachhaltige Klimapolitik nahe.
Wir bedauern diesen jetzigen Schritt, so habe ich der FWG meinen kommunalpolitischen Start zu verdanken und ich wünsche ihnen weiterhin alles Gute.
Dem Wahlauftrag der Wähler*innen, welchen ich mein Stadtratmandat zu verdanken habe, fühle ich mich auch weiterhin verpflichtet. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bedanke mich beim B 90/DIE GRÜNEN für das uns entgegen gebrachte Vertrauen."