Glückskäfer liefern Gesprächsstoff

Wildblumensamen gegen Insektenrückgang

08.04.23 –

Frühlingswetter am Karsamstag, (Bio-)Schokoladenkäfer, Wildblumensamen und viele Gespräche über den Rückgang des Insektenbestands wie auch persönliche Maßnahmen dagegen - so die durchweg positive Bilanz des GRÜNEN Infostands in der Zweibrücker Fußgängerzone. Der kleine Ostergruß kam gut an, landete im Einkaufskorb, lieferte den Ausgangspunkt für die eine oder andere Anmerkung zur Stadt- und Weltpolitik. Oder für die Ankündigung, den Wildblumensamen gleich im Garten auszusäen. Denn über die Notwendigkeit, etwas für Käfer, Bienen & Co zu tun, bestand Einigkeit.
"Wir hatten schon einmal so ein Tütchen bekommen. Da sind tatsächlich viele Blumen aufgegangen" lautete eine gar nicht seltene Anmerkung. "Ihnen ein schönes Oster-Wochenende" der regelmäßige Gruß. Eine gelungene Osteraktion - die diesmal auf die sonst üblichen bunt gefärbten Eier verzichtete. Dann die gab es ja an den Infoständen einiger anderer Parteien.

Frohe Ostern!