Menü
22.01.24 –
Recherchen von CORRECTIV haben verdeutlicht, welches besorgniserregende Ausmaß rechte Ideologien annehmen, wenn ihnen nicht entschieden entgegengetreten wird.Rechte Gruppierungen, von den sog. „Identitären“ bis hin zur AfD (und darüber hinaus) verachten unser demokratisches Miteinander und unsere Freiheit.
Offensichtlich sind die Grundfesten unserer demokratischen Gesellschaft in Gefahr. Ein entscheidendes Zeichen ist es deshalb, dass in diesen Tagen bundesweit viele zehntausend Menschen - die Mitte der Gesellschaft - auf die Straße gehen und unsere gemeinsamen Werte gegen rechtes Gedankengut verteidigen.
Vor diesem Hintergrund und reagierend auf die Berichte über Konzepte rechter Gruppen, Menschen mit Migrationshintergrund, mit oder ohne deutschen Pass, aus unserem Land zu deportieren, ist in Zweibrücken eine Mahnwache unter dem Motto „Demokratie first“ angekündigt.
Dies am Samstag, 27. Januar, um zwölf Uhr auf dem Hallplatz.
Aufgerufen sind alle Demokraten, sich an der Demonstration zu beteiligen - um mit vereinten Kräften ein Zeichen gegen rechte Ideologien zu setzen.