Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand und wählt Delegierte

16.01.22 –

Die Mitgliederversammlung des GRÜNEN Kreisverbands Zweibrücken bestätigte den geschäftsführenden Vorstand. Er besteht aus Tim Scherer, Bechhofen (Vorstandssprecher), Sabine Blatt, Zweibrücken (Vorstandssprecherin) und Dagmar Pohlmann, Zweibrücken (Schatzmeisterin). Ergänzend wählten die Mitglieder Chistina Gerhart-Grünagel, Hornbach, zur stellvertretenden Schatzmeisterin. Ebenso erfolgten Ergänzungswahlen zum erweiterten Vorstand, der nunmehr besteht aus Susanne Bendig (Käshofen) Julia Igel (Zweibrücken), Anna Hoffmann (Hornbach) und Dorothea Klein (Zweibrücken). Aufgrund der Corona-Situation verzichtete die Versammlung auf ausführliche Rechenschaftsberichte und Vorstellungsreden.

Neben der turnusmäßigen Vorstandswahl standen Delegiertenwahlen an. Bei der (digitalen) Kreisvorständekonferenz am 22. Januar (und bei entsprechenden Veranstaltungen bis 2023) wird Tim Scherer den Kreisverband vertreten. Ebenso ist Tim Scherer der Zweibrücker Delegierte bei der (digitalen) Bundesdelegiertenversammlung am 28./29. Januar. Als Delegierte bei den Landesdelegiertenversammlungen im Jahr 2022 vertreten Susanne Bendig, Patrick Lang und Jutta Grünagel den Kreisverband Zweibrücken. Ersatzdelegierte sind Dorothea Klein, Achim Ruf, Julia Igel, Bernd Hofer, Dagmar Pohlmann, Norbert Pohlmann, Christina Gerhart-Grünagel und Tim Scherer.