Herzlich willkommen auf der

Internet-Seite des Kreisverbandes Zweibrücken - der Stadt der Rosen und Rosse.

Die Zweibrücker Grünen haben sich 1983 gegründet und vertreten die Partei Bündnis 90/Die Grünen in der Stadt Zweibrücken, in der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land und in der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben.

Vertreten wird der Kreisverband durch seinen geschäftsführenden Vorstand: Sabine Blatt und Tim Scherer (Sprecher*innen), sowie Dagmar Pohlmann (Schatzmeisterin). Beisitzerinnen im Vorstand sind Susanne Bendig, Julia Igel und Christina Grünagel.

Die GRÜNE Fraktion im Stadtrat Zweibrücken bilden Norbert Pohlmann, Achim Ruf, Barbara Danner-Schmidt, Ibrahim Al-Saffar, Dagmar Pohlmann und Patrick Lang.

Die Grüne Fraktion im Verbandsgemeinderat Zweibrücken-Land: Fred Konrad, Susanne Bendig, Stefan Schwitzgebel und Tim Scherer.

Aktuelle Infos finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite und unserem Instagram-Profil.

Letzte Aktualisierung am 27. November 2022

Aktuelles

Es ist Advent. In der Zweibrücker Fußgängerzone stehen wieder etwa 100 Weihnachtsbäume - zum Schmücken für Vereine und Gruppen. Wie immer dabei, wenn es heißt „Wir dekorieren unsere Weihnachtsbäume gemeinsam“ ist der GRÜNE Kreisverband. Natürlich mit...

Etwa 300 Kinder werden jährlich in Zweibrücken geboren, und für jedes Neugeborene erhalten Eltern 50 Windelsäcke gratis. Warum können nicht Eltern, die Stoffwindeln benutzen und somit weniger Windelmüll verursachen, statt der Windelsäcke einen Zuschuss zum Stoffwindel-Kauf erhalten? Aus dieser Frage entstand der aktuelle Stadtrats-Antrag der GRÜNEN: „Um die Müllmenge durch Nutzung von Einwegwindeln zu verringern, bitten wir die Verwaltung um Einführung eines Zuschusses für den Erwerb von Stoffwindeln als Wahl-Alternative zum bestehenden Angebot von Windelsäcken.“

Mit der Herbsttour 2022 hat der Grüne Landesvorstand Zweibrücken besucht. Natalie Cramme-Hill und Paul Bunjes konnten - neben vielen Eindrücken - auch einen Bonsai von Reinhold Hohn (Hornbach) mit nach Hause nehmen.

Mit Björn Berhard diskutierten Fr...

Keine Ereignisse gefunden.

Der Grüne Kreisverband Zweibrücken erklärt sich solidarisch mit dem Opens external link in new windowBündnis Buntes Zweibrücken

URL:https://gruene-zweibruecken.de/startseite/