12.07.2022

Windenergie-Planung: überzeugte Zustimmung bei allen - außer wenn es kniffelig wird

Energiegewinnung aus Sonne und Wind wird in der gegenwärtigen Situation dringlich. Deshalb fand der Entwurf der Landesregierung zur Teilfortschreibung des LEP IV in Verwaltung und in allen Stadtratsfraktionen ein positives Echo. Von der „schnellstmöglichen Umsetzung der angestrebten bilanziellen Klimaneutralität“ war die Rede.
Eine Diskussion entstand im Stadtrat dennoch, als es um Einflüsse einzelner Windkraftanlagen auf das Landschaftsbild ging. Für eine klare Aussage sorgte der Formulierungsvorschlag der GRÜNEN Fraktion - dem schließlich auch eine Mehrheit zustimmte. (Bericht im Pfälzischen Merkur vom 12. Juli 2022)

 

URL:https://gruene-zweibruecken.de/presse/presse-detail/article/windenergie-planung-ueberzeugte-zustimmung-bei-allen-ausser-wenn-es-kniffelig-wird/