Susanne Bendig ist GRÜNE Wahlkreiskandidatin im Bundestagswahlkreis 210/Pirmasens

02.06.21 –

In der Wahlversammlung der GRÜNEN-Mitglieder aus dem Kreis Südwestpfalz, den kreisfreien Städten Pirmasens und Zweibrücken sowie den Verbandsgemeinden Bruchmühlbach-Miesau, Landstuhl und Ramstein-Miesenbach (Bundestags-Wahlkreis 210/Pirmasens) stellte sich Susanne Bendig (Käshofen) als einzige Bewerberin für die Wahlkreiskandidatur vor. Die Bestätigung erfolgt per Briefwahl; ausgezählt wird am 24. Juni.

Die Wahlversammlung der GRÜNEN im Bundestags-Wahlkreis 210/Pirmasens fand vor dem Hintergrund der Corona-Situation in digitaler Form statt. Auf die Frage des Versammlungsleiters Dr. Björn Hayer (Lemberg) an die 27 wahlberechtigten Teilnehmer*innen meldete nur Susanne Bendig ihre Kandidatur an. In ihrer Vorstellung nannte Susanne die Themen Digitalisierung und Förderung von klimaneutralen Gewerbebetrieben als ihre zentrale Anliegen. Im Wahlkampf will die aus Pirmasens stammende selbstständige Rechtsanwältinvor allem auf persönliche Gespräche und - soweit in der Corona-Situation möglich - auf Präsenz in allen Teilen des Wahlkreises setzen. Die Bestätigung und formale Wahl zur GRÜNEN Wahlkreiskandidatin erfolgt per Briefwahl durch alle stimmberechtigten Mitglieder im Bereich desahlkreises 210/Pirmasens. Ausgezählt werden soll am 24. Juni nachmittags. (Aktueller Nachtrag: Wie erwartet stimmten die GRÜNEN Mitglieder im Wahlkreis mit großer Mehrheit für Susanne Bendig.)