01.03.2022

Solidarität mit der Ukraine!

Heute fand auf dem Zweibrücker Herzogplatz eine gemeinsame Kundgebung der Grünen Jugend Zweibrücken mit der Jungen Union Zweibrücken, den Jusos Zweibrücken und den Jungen Liberalen Südwestpfalz zur Solidarisierung mit der Ukraine und Bekundung gegen den Krieg statt.

Wir sind noch immer von der großen Anzahl der Bürgerinnen und Bürger überwältigt, die gemeinsam mit uns für Solidarität und Frieden einstanden. Nach der Eröffnung der Veranstaltung wurden gemeinsam mit dem Zweibrücker Künstler Peter Schaumburger Friedenstauben vor die Rathaustreppen gesprüht und weiße Rosen als symbolischer Akt niedergelegt. Neben Frau Schanne-Raab als Rednerin für das Bündnis Buntes  Zweibrücken, sprachen jeweils Vertreter*nnen der vier beteiligten Jugendorganisationen und positionierten sich für Solidarität mit der Ukraine, gegen Krieg und für eine freiheitlich-demokratische Welt.

Wir GRÜNE solidarisieren uns mit der Ukraine und verurteilen den Angriffskrieg von Wladimir Putin aufs schärfste. #StandWithUkraine

URL:https://gruene-zweibruecken.de/aktuelles/news-detail/article/solidaritaet-mit-der-ukraine-4/