Kommunalwahl 2019

Am 26. Mai 2019 fanden in Rheinland-Pfalz nicht nur die Wahlen zum Europäischen Parlement statt, sondern es wurden auch alle Kommunalparlamente neu gewählt. Der GRÜNE Kreisverband Zweibrücken hatte für die Wahl zum Stadtrat der Stadt Zweibrücken, die Wahl der Ortsbeiräte in Zweibrücken-Mörsbach und in Zweibrücken-Oberauerbach Listen aufgestellt. Ebenso trat Achim Ruf im Stadtteil Mörsbach für die Wahl zum Ortsvorsteher an - und setzte sich gegen zwei Mitbewerber durch.

Bei der Stadtratswahl haben wir GRÜNE unser Wahlziel klar erreicht, drittstärkste politische Kraft  zu bleiben. Wir konnten sogar einen Sitz hinzugewinnen und sind jetzt zu fünft (mit Dr. Norbert Pohlmann, Achim Ruf, Dagmar Pohlmann, Ibrahim Al-Saffar und Barbara Danner-Schmidt) im Rat vertreten. Im August 2021 vergrößerte sich die Fraktion um ein weiteres Mitglied: Patrick Lang, der die FWG im Rat vertrat, schloß sich uns GRÜNEN an.

Mit dem Ergebnis der Stadtrats-, Ortsbeirats- und Ortsvorsteherwahlen fühlen wir Zweibrücker Grüne uns in unserer politischen Arbeit bestärkt. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und für Ihr Vertrauen!

FÜR EIN GRÜNES ZWEIBRÜCKEN!

Ökologisch, sozial, bürgernah und weltoffen – das ist grüne Politik. Im Mittelpunkt stehen für uns die Menschen in Zweibrücken und ihre Wünsche nach einer Stadt der kurzen Wege, nach einer gesunden Umwelt, nach mehr Informations- und Mitwirkungsmöglichkeiten und nach einem friedlichen Zusammenleben mit ihren Nachbarn. Unterstützen Sie uns dabei.