Zweibrücker GRÜNE präsentieren ihre Liste

Überzeugend aufgestellt für die Stadtratswahl 2024

27.11.23 –

„Die Hälfte der Macht gehört den Frauen“ lautet ein gängiges Zitat – und die Hälfte der GRÜNEN Listenplätze für die Stadtratswahl am 9. Juni 2024 ist tatsächlich mit Frauen besetzt. Nicht zufällig verteilt, sondern jeweils auf den ungeraden Platznummern 1, 3, 5 usw. – also vor den Männern.
Eine Überraschung bedeutet das bei den GRÜNEN nicht; für viele überraschend erschienen jedoch die Kandidaturen von Julian Dormann, der bis zur Jahresmitte Kämmereileiter der Stadt Zweibrücken war, und Thomas Salzmann, der bis zum Eintritt in die Altersteilzeit als Redakteur bei der RHEINPFALZ arbeitete und der die Stadtpolitik nun aus einer anderen Perspektive mittragen möchte.
Wie diese beiden stehen auch die weiteren 40 Kandidat*innen für Kompetenz und Erfahrung, für Vielfalt im besten Sinne. Und dafür, gerade auf der ersten und unmittelbaren politischen Ebene, hier in Zweibrücken, zuzuhören, Ideen zu entwickeln und Verbesserungen für die Menschen anzustoßen.
Bericht in der RHEINPFALZ online