GRÜNER Landesparteitag: Zukunftsfähigkeit der Wirtschaft im Zentrum

05.11.23 –

„Klimaneutral wirtschaften“, so die Überschrift des zentralen Antrags auf der GRÜNEN Landesdelegiertenversammlung in Saarburg - mit der Ergänzung „für verlässliche Investitionen n den Standort Rheinland-Pfalz und den Wohlstand unseres Landes“. Um genau diese Investitionen ging es, um die (tatsächlich großen) Investitionen, deren Voraussetzung Perspektiven und Planungssicherheit sind und nicht das immer neue Infragestellen längst gefasster Beschlüsse. Zumal die Wirtschaft längst dabei ist, den notwendigen Transformationsprozess umzusetzen. Und dies mit Überzeugung und Engagement, wie Johannes Heger, der Präsident der der Landesvereinigung der Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz als Gastredner versicherte.

Wobei #GRÜNWIRTSCHAFTEN selbstverständlich nicht einziges Thema blieb: die regelmäßig (und nicht selten gezielt) in Populismus abgleitend Debatte um Zuwanderung und der Terror-Angriff der Hamas mit allen schrecklichen Folgen für die Zivilbevölkerung sowohl in Israel, als auch in Palästina standen am Beginn der politischen Reden.

Aus dem Zweibrücker Kreisverband bei der LDV: Julia Igel, Daniel Hoffmann, Norbert Pohlmann und Dagmar Pohlmann (auf dem Foto von links nach rechts).

(Bericht in der RHEINPFALZ-online)